Sonntag, 17 Dez 2017
12. November: KUNST im Rathaus
Geschrieben von: Administrator   

Herbstausstellung vom 12. November bis 1. Dezember 2017

Waldwelten -
Inspiration Mythos Geheimnis

Die Gemeinde Weil trägt den Schönbuch nicht nur im Namen, auch ihre Lebenswirklichkeit wurde Jahrhunderte lang vom Wald geprägt.
In der Kunst spielt das Motiv des Waldes ebenfalls eine bedeutende Rolle und unsere Vorstellung vom Wald wird umgekehrt auch wesentlich durch die Kunst beeinflusst.


Aus Anlass seines 25-jährigen Jubiläums hat der Kulturkreis Weil im Schönbuch e.V. das Motiv des Waldes aufgegriffen und zehn Künstlerinnen und Künstler aus der Region eingeladen, Arbeiten zu diesem Thema im Rathaus Weil im Schönbuch auszustellen:

Rosa Baum                                          Gary Duszynski

Claudia Fischer-Walter                      Lena Heger

Claus Iden                                           Jürgen Klugmann

Klaus Kugler                                        Hans Mendler

Horst Peter Schlotter                         Annerose Wald


Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus Weil im Schönbuch zu sehen. Ein Besuch lohnt sich!

Wir möchten Sie auch herzlich zur Finissage am 1. Dezember ab 17 Uhr, parallel zum „Schönbuchfeuer“ einladen. Wir freuen uns auf angeregte Gespräche mit zum Teil anwesenden Künstlerinnen und Künstler so wie hoffentlich auch zahlreichen Gästen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. Dezember 2017 um 10:42 Uhr