Über Geschichte und Aktivitäten des Vereins

Der Kulturkreis hat sich seit den Anfängen 1992 in der Gemeinde fest etabliert und trägt jährlich zu einem viel beachteten abwechslungsreichen kulturellen Veranstaltungsangebot in Weil bei. Das Interesse an den Veranstaltungen reicht in der Zwischenzeit weit in die Region. 

Auf dieser Seite möchten wir die wichtigsten Informationen über den Verein und seine bisherigen Aktivitäten zusammenstellen. Dabei ist zu beachten, dass die digitale Verfügbarkeit von Informationen in die Vergangenheit zurückgehend schnell nachlässt. In der Gründungszeit Anfang der 90er Jahre war die Schreibmaschine und der Kopierer das übliche "Werkzeug", erst nach und nach kam der PC in den Alltag und beim Kulturkreis begann das digitale Zeitalter in 2002 mit einer eigenen digitalen Vereinsverwaltung und erst gegen Ende des Jahrzehnts auch mit einer eigenen Webseite. 

Diese Webseite ist also eine "permanente Baustelle", bietet aber beim "Durchblättern" ein guten Einblick über den Verein und seine bisherigen Aktivitäten.

Themenliste

Die untenstehende Themenliste ist vorläufig, sie wird im Laufe der Zeit ergänzt und aktualisiert. Speziell unter "Dokumentationen" ist geplant, Highlights der Vergangenheit mit vorhandenen Bildern und Dokumenten in Erinnerung zu halten.

      Gründung des Vereins

      Vorstand

      Jahresprogramme

      Jahresrückblicke im Mitteilungsblatt

     Dokumentationen (folgt)

     Satzung des Vereins