Programm

Naturpark Schönbuch
  • Wanderung

Herbstwanderung im Schönbuch

MIt dem ehemaligen Waldenbucher Revierförster Günther Schwarz

Der ehemalige Revierförster Günther Schwarz wird uns wieder durch sein "Wohnzimmer", den Schönbuch führen. Mit seinem umfangreichen Wissen über Geschichte, Wald und Landschaft im Naturpark Schönbuch wird er uns "laufend" mit Geschichten und Anekdoten entlang des Weges unterhalten.

Wir starten vom Parkplatz beim ehemaligen Restaurant Rössle, weiter geht es über den Russen Friedhof (Anfang des 19. Jahrhunderts angelegt) und das Faulbachtal zur Neuweiler Viehweide. Unterwegs passieren wir eine Absturzstelle, wo im Januar 1945 ein kanadisches Militärflugzeug niederging. Durchs Aichtal kehren wir wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wir planen, nach der Wanderung in der Tapas Bar "Lucky am Markt" in Waldenbuch einzukehren, und haben Plätze vorreserviert.. Bei Anmeldung bitte mitteilen, ob Sie mitgehen möchten. Vielen Dank!

Hinweise

Dauer: max. 3 Stunden

Treffpunkt: 14 Uhr
Parkplatz ehem. "Rössle"
in Waldenbuch

Anmeldung erforderlich:
07157 705861 oder online

Beschränkte Teilnehmerzahl
Teilnahme kostenlos