Aktuelles

Drei Oper/Ballett-Besuche in 2022 geplant!

Der Kulturkreis Weil im Schönbuch möchte nach der Corona-Auszeit seinen Mitgliedern und allen Opern- und Ballett-Freunden drei ausgewählte Veranstaltungen der laufenden Spielzeit in Stuttgart anbieten.

Zu den folgenden Veranstaltungen bemühen wir uns um Gruppenkarten im 2. und 3. Rang, die wir - wie in den Jahren vor Corona - auch wieder zum Teil ermäßigt an Sie weitergeben möchten. Details zu diesen Aufführungen erscheinen nach und nach auf unserer Programmseite. Jederzeit umfassend über das Angebot informiert Sie die Webseite der Staatstheater. 

So, 30.1.2022:   Mayerling - Musik Franz Liszt
Nachmittagsveranstaltung
Kenneth MacMillan, Meisterchoreograph des psychologischen Dramas und der menschlichen Abgründe, widmet sich in Mayerling den letzten, verzweifelten Jahren des Habsburger Kronprinzen Rudolf und entwickelte ein fesselndes Handlungsballett.
Mit der Ausstattung von Mayerling hat sich Theaterlegende Jürgen Rose selbst übertroffen: opulente Kostüme, orginalgetreue Requisiten und ein stimmiges Bühnenbild.

Sa, 23.4.2022:   Walküre - Musik Richard Wagner
Abendveranstaltung
Jetzt geht es doch erst los!“, versprach Richard Wagner, als er sich nach Beendigung des Rheingolds der Walküre und den familiärinzestuösen Untiefen seines Weltendramas widmete, die schließlich zur Götterdämmerung führen werden.
Im neuen Ring der Staatsoper Stuttgart wechseln die Regieteams nicht nur stückweise, sondern in der Walküre sogar aktweise, um die vielschichtigen Vorgänge, Verweise und Vorausdeutungen nicht auf eine Lesart zu verengen, sondern sie in ihrem Facettenreichtum auszustellen. Drei Übersetzungen statt einer Interpretation!

So, 22.5.2022:   Der Widerspenstigen Zähmung - Choreographie John Cranko
Nachmittagsveranstaltung
Die Ballettkomödie gilt als schwierigstes Fach überhaupt und es gibt nur wenige witzige Tanzstücke. Der Widerspenstigen Zähnung gehört dazu! John Cranko hat eine vor Vitalität strotzende Choreographie geschaffen, bei der das Corps de ballet schwungvoll über die Bühne fegt und die virtuosen Pas de deux zwischen hitzigem Gefecht und romantischem Rendezvous wechseln. Mit einer Prise Slapstick versehen bringt diese einmalige Ballettkomödie Tanzfans wie Neuentdecker*innen, Kinder und ihre Großeltern zum Lachen.


Bitte beachten:
Die Kartenkontingente sind begrenzt, daher bitte möglichtst bald Ihr Interesse anmelden. Es erleichtert auch unsere Planung, da wir die Vorreservierungen zum Teil noch im November, spätestens aber Anfang 2022 festlegen müssen. 
Sie können uns kontaktieren per Telefon 07157 523475 oder per eMail. Vielen Dank!